Sich in schweren und traurigen Zeiten um Formalitäten und die Organisation anfallender Dinge zu kümmern, ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Sorgen Sie sich nicht unnötig um diese Dinge, sondern nehmen Sie sich Zeit für das Wesentliche – den Abschied!
Um alles andere kümmern wir uns.
Im Trauerfall übernehmen wir für die Hinterbliebenen wichtige organisatorische Leistungen und bleiben so lange an ihrer Seite, wie sie uns brauchen.
Wenn der Todesfall plötzlich zu Hause eingetreten ist, sollte man sich als erstes an einen Arzt wenden, damit die Todesbescheinigung ausgestellt werden kann. Ab dann übernehmen wir als Bestatter alle weiteren Schritte.
Wir benötigen dazu das Familienstammbuch. Falls dies nicht oder unvollständig vorliegt, bitte alternativ Einzeldokumente beibringen wie Heiratsurkunde/Familienbuchauszug, Geburtsurkunde, Sterbeurkunde (falls der Ehegatte bereits verstorben ist). Hilfreich können auch diese Dokumente sein: Rentenanpassungsmitteilung (letzter, aktueller Stand), Krankenversichertenkarte, Versicherungspolicen wie Lebens- oder Sterbeversicherung, Graburkunden über Nutzungsrechte an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte. Wenn Dokumente fehlen, helfen wir gern bei deren Beschaffung.